Warum ich handgemachte Seife liebe..

Warum ich handgemachte Seife liebe..

 

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

In letzter Zeit habt ihr sicherlich bemerkt, dass sich hier nicht nur alles um Wolle dreht. Seit Anfang des Jahres stelle ich auch handgemachte Seife in meiner neuen Seifenküche her. Die Entscheidung dazu kam nicht von ungefähr. Lange Zeit hatte ich mit Hautproblemen zu kämpfen und die Suche nach der richtigen Seife war frustrierend. Deshalb entschied ich mich, meine eigene Seife herzustellen – und ich habe es nicht bereut.

Hier sind ein paar Gründe, warum handgemachte Seife für mich einfach unschlagbar ist:

  1. Altern der Altern: Handgemachte Seife besteht aus natürlichen Zutaten, ohne Zusätze, die der Haut guttun.

  2. Individuelle Herstellung: Jede handgemachte Seife wird in kleinen Chargen und von Hand hergestellt, was ihr eine persönliche Note verleiht und für Qualität und Liebe zum Detail steht.

  3. Schonende Herstellung: Durch die traditionellen Herstellungsverfahren bleiben die natürlichen Eigenschaften der Inhaltsstoffe erhalten, was meiner Haut eine sanfte Reinigung und Pflege bietet.

  4. Umweltfreundlich: Handgemachte Seife belastet die Umwelt weniger und kommt ohne Verpackungsmüll aus. Die von mir verwendeten Verpackungen sind alle kompostierbar, und meine Seifen werden ohne Tierversuche hergestellt.

Wenn du auch auf der Suche nach einer Hautpflege bist, die natürlicher und individueller ist, solltest du unbedingt handgemachte Seife ausprobieren. Es könnte genau das sein, wonach deine Haut schon lange gesucht hat!

Bis zum nächsten Mal, Tatjana

Retour au blog